Über Mich - Claudia's zauberhafte Häkelwerkstatt

Claudia's zauberhafte Häkelwerkstatt
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Mich

Hallo, ich heisse Claudia.
Gerne verrate ich euch, wie ich den Weg zum Häkeln fand.

Häkeln ist für mich nicht nur mein grösstes Hobby, es ist Entspannung pur.
Mit all den schönen Farben und den vielen Ideen im Kopf, kann ich meine Kreativität voll ausleben.

Mit einem Minimalwissen was das Häkeln angeht habe ich im Jahre 2012 mit ersten noch spärlichen Häkel-Anfängen begonnen.
Ausschlaggebend war eine Abbildung in einer Zeitschrift mit einem kleinen gehäkelten Äffchen.
Von da an habe ich mir das Häkeln im Amigurumi-Style selbst beigebracht.

Anfangs häkelte ich noch nach Anleitungen, heute jedoch kreiere ich meine eigenen Ideen und häkle nach eigenem Können.

Amigurumi ist eine Häkelkunst aus Japan. Gehäkelt wird  in Spiralen oder Runden. Hat man einmal den "Dreh" raus, will man kaum mehr damit aufhören. Somit wurde auch bei mir die Leidenschaft mit jedem gehäkelten Tierchen grösser.

Nun freue ich mich, meine lustige Sammlung hier erstmals zu veröffentlichen.





Claudia's zauberhafte Häkelwerkstatt
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü